Tauchen in Wuppertal-PSV WuppertalTauchen in Wuppertal-PSV WuppertalTauchen in Wuppertal-PSV Wuppertal
Tauchen in Wuppertal-PSV Wuppertal
Tauchen in Wuppertal-PSV Wuppertal
Druckversion dieser Seite
Tauchkurs buchenTermineMitglied werdenSitemapSuchenKontaktImpressum
Tauchen in Wuppertal-PSV Wuppertal
  Training   Tauchen in Wuppertal-PSV Wuppertal
Willkommen
News
Tauchkurse
Training
Bilderbuch
Mitgliederbereich

Training

Das Hallentraining dient dem Aufbau und dem Erhalt der Kondition und um im Freigewässer die größtmögliche Sicherheit zu gewähren. Als positiver Nebeneffekt stellt sich meist auch eine Verringerung des Luftverbrauchs ein, so dass Tauchgänge länger genossen werden können.

 

Für das Training steht uns das Schwimmbad am Buschland in Wuppertal (Lichtscheid) zur Verfügung. Dienstags und Freitags jeweils von 20.00–22.00 Uhr wird die Schwimmbadzeit zum Aufbau und Erhalt der Kondition genutzt.

 

Während dieser Zeiten kann jeder sein eigenes Training gestalten oder am Training, das von einer Gruppe unserer Mitglieder geleitet wird, teilnehmen. Dazu gehört das Konditionstraining, Schwimmen mit ABC-Ausrüstung in verschiedenen Lagen, diverse Übungen, Apnoetraining, Spiele über und unter Wasser.

 


Es wird versucht das Training so zu gestalten, das es allen Teilnehmenden in den unterschiedlichsten Alters- und Konditionsstufen gerecht wird. Also keine Angst, jeder kann vorbeischauen!

 

Neben dem Aufbau der Kondition wird durch verschiedene Übungen das Gerätetraining aufgefrischt und vertieft, hierzu zählt neben den Tarierübungen für ein umweltgerechtes Tauchen auch die blinde Beherrschung des eigenen Equipments um sich bei späteren Freiwassertauchgängen nur noch auf die UW-Landschaft, Fische und auf den Tauchpartner konzentrieren zu können und in evtl. vorkommenden Gefahrensituationen richtig zu handeln.

Schwimmhalle

Schwimmhalle Buschland

42285 Wuppertal-Lichtscheid

 

Trainingszeiten

Dienstags 20:00-22:00 Uhr

Freitags 20:00-22:00 Uhr

 

Unser Vereinsheim

In unserem Vereinsheim treffen wir uns meistens nach dem Training um noch ein wenig zu plaudern oder bei Getränken und Speisen wieder zu Kräften zu kommen.



Die News des PSV Wuppertal als RSS-Feed   © 2004-2006 Polizei-Sportverein Wuppertal 1921 e.V. – Tauchabteilung · Letzte Änderung: 07.07.2007